Schließen

Audi Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Köln

Wie wäre es mit einem Audi Gebrauchtwagen für Köln?

Einen Audi Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Köln und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger Audi Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder Audi Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Köln strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen Audi Gebrauchtwagen in Köln spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Köln liegen Sie mit einem Audi Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen Audi Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Arndt Automobile – die erste Wahl für Köln

Köln ist die bei weitem größte Stadt in Nordrhein-Westfalen und zudem eine der Metropolen des Rheinlands. Mehr als eine Million Menschen in der Domstadt, die direkt am Rhein liegt. Von hier ist es nicht weit bis ins Ruhrgebiet und folgerichtig spricht man von einem integralen Bestandteil der Rhein-Ruhr-Region mit ihren knapp elf Millionen Einwohnern. Charakteristisch für Köln ist das hohe Alter der Stadt. Bereits in der römischen Antike existierte „Colonia Agrippina“ als echte römische Stadtgründung aus dem Jahr 19 vor unserer Zeitrechnung. Während des Mittelalters war das „heilige Köln“ eine der wichtigsten und größten Städte Europas, was auch am enormen Einfluss der Kirch lag. Köln ist ein Erzbistum und weist eine Fülle an großen und bedeutenden Sakralbauten auf. Allen voran ist der Kölner Dom als zweithöchste Kirche der Welt zu nennen. Ebenfalls finden sich zwölf romanische Kirchen wie St. Severin, St. Aposteln oder auch Groß St. Martin in der Stadt. Sehenswert sind auch die vielen Museen und die komplette Altstadt.

Ökonomisch ist Köln vielseitig aufgestellt. Einerseits handelt es sich um eine Industriestadt mit einem Automobilhersteller sowie einem Chemiekonzern, andererseits existieren auch zahlreiche Medienunternehmen in der Stadt, die zudem ein wichtiger Messestandort ist. Abgerundet wird die Vielseitigkeit durch einen der größten Hochschulstandorte Deutschlands und eine der ältestens Universitäten mit Tradition aus dem Jahr 1388. Erreicht wird Köln über die Autobahnen A1, A3, A4 sowie die A57 und die A59 und eine Reihe von Bundesstraßen. Der Bahnhof ist international angebunden und auch ein Flughafen existiert.

Arndt Automobile ist Ihr vertrauensvoller Autopartner im Rheinland. Unser Unternehmen existiert bereits seit mehr als drei Jahrzehnten. Seit dieser Zeit schreiben wir familiäre Werte groß und befinden uns als Familienbetrieb mittlerweile in der zweiten Generation. Für uns spricht vor allem unsere Vielseitigkeit. Sie finden sowohl kleine und kompakte Fahrzeuge in unserem Sortiment als auch sportliche Coupés, wuchtige SUV und vieles mehr. Unsere Standorte sind aus Köln problemlos und schnell zu erreichen und vor Ort erwarten Sie Gastfreundlichkeit und überaus günstige Preise. Lernen Sie uns kennen.

Audi genießt international den Ruf eines Premiumherstellers und ist auch hierzulande eine der Topmarken. Das Ingolstädter Unternehmen zählt zudem zu den ältesten Autobauern Deutschlands und ist seit vielen Jahren integraler Bestandteil der Volkswagenfamilie. Seit 2001 wirbt das Unternehmen mit dem Satz „Vorsprung durch Technik“, der weit mehr als nur eine Werbeaussage ist, sondern international für die Exzellenz der Fahrzeuge steht. Die Geschichte des Autobauers reicht über mehr als ein Jahrhundert zurück und ist von enormen „Aufs und Abs“ geprägt. Kennzeichnend ist dabei, dass zunächst unter dem Namen Horch begonnen wurde und zwischenzeitlich auch der Name Auto Union eine zentrale Bedeutung erlangte, bevor die vier Ringe im Markenlogo wieder allein für Audi standen.

Die historische Entwicklung bei Audi

Wer die frühe Geschichte von Audi verstehen möchte, benötigt hierfür ein Lateinlexikon. Gemeint ist, dass es sich schlichtweg um die Übersetzung des Familiennamens „Horch“ ins Lateinische handelt. August Horch hatte im Jahr 1900 Horch & Cie. gegründet und war alsbald ins sächsische Zwickau gezogen. Nachdem Horch die Firma verlassen hatte, erhielt er nicht die Namensrechte, sodass die Neufirmierung als Audi Automobilwerke GmbH Zwickau erforderlich wurde. 1915 folgte die Umwandlung in eine AG und Audi war geboren.

Die folgenden Jahre gestalteten sich regelrecht turbulent. Zunächst wurde Audi von DKW, ebenfalls mit Sitz in Sachsen, übernommen und 1932 schmiedete die Sächsische Staatsbank eine Allianz aus DKW, Audi sowie dem verbliebene Teil von Horch und der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Vier Unternehmen sorgte für vier Ringe im Firmenlogo und der treffenden Namensgebung „Auto Union“. Auto Union war das erste staatliche Unternehmen in der damals noch jungen Automobilbranche, noch vor der Gründung der Volkswagenwerke.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs sorgte dafür, dass die Unternehmensstandorte östlich des „Eisenen Vorhangs“ verstaatlicht wurden. Wo früher das Auto Union- Logo prangte, lief fortan der Trabant als Produkt des volkseigenen Betriebs VEB Sachsenring Zwickau vom Band. Auto Union reagierte, indem der bereits existierende Standorte Ingolstadt zur Firmenzentrale avancierte. In den 1960er Jahren übernahm Volkswagen das Ruder und legte Auto Union mit NSU zusammen. Für den Verkauf wurde die Marke Audi wiederbelebt und schon Audi 80 und Audi 100 sowie der Audi 50 wurden zu ersten Erfolgsmodellen und heutigen Klassikern.

Audi und der Motorsport

Der Motorsport war seit eh und je eines der Betätigungsfelder von Audi bzw. Auto Union. Chronisten wissen, dass die legendären „Silberpfeile“ oder mitunter auch „Silberfische“ der 1930er Jahre nicht nur von Mercedes-Benz, sondern auch von Auto Union stammten. Der Grand Prix Wagen Typ A bis hin zum Typ D stammten von Ferdinand Porsche und gewann eine Reihe von Rennen. In den 1980er Jahren griff man die Tradition wieder auf und dominierte den Rallyesport nach Belieben. Der Grund lag im permanten Allradantrieb des Audi quattro, der bis dato undenkbar schien und dessen Triumphe erst durch eine Änderung des Reglements endeten. Aktuell finden sich Fahrzeuge von Audi bei den Tourenwagen sowie im Bereich der Elektrosportwagen und auf speziellen Rennen für Elektroantriebe.

Innovationsreichtum bei Audi

Der Vorsprung, den Audi durch Technik erreicht, spiegelt sich in den Erfindungen des Herstellers wider. Aus der jüngeren Vergangenheit ist das Spur- und Orientierungslicht des Audi e-tron zu nennen, doch auch der Allradantrieb in Serienmodellen geht auf die Ingolstädter zurück. Ebenfalls war Audi maßgeblich an der Weiterentwicklung des Katalysators beteiligt und setzte auf ungewöhnliche Motoren mit fünf Zylindern. Ebenfalls in den Geschichtsbüchern steht die frühe Verwendung von Aluminium im Fahrzeugbau und die Präsentation des ersten Turbodiesel-Motors mit Direkteinspritzung.

Aktuelle Modelle bei Audi

Ein Eintauchen in die Welt der Audi- Modelle gestaltet sich vergleichsweise übersichtlich. Zu unterscheiden ist zwischen den Buchstaben „A“ für Limousinen und Coupés sowie mitunter Cabriolets sowie dem „Q“ mit dem die SUV und Crossovermodelle benannt werden. Entsprechend der Größe werden die Fahrzeug nummeriert, sodass der A1 und der A2 Kleinwagen sind und der A3 in der Kompaktklasse beheimatet ist. Der A4 ist ebenso ein Mittelklassemodell wie der A5, darüber rangieren mit A6, A7 und A8 Fahrzeuge aus oberer Mittel- und Oberklasse. Wer es sportlich mag, der achtet auf die Buchstaben „S“ oder RS“, die die Sportversionen kennzeichnen.

Die SUV decken wiederum eine Bandbreite vom Kompaktmodell Q2 bis hin zum echten „Dickschiff“ Q8 ab. Zuletzt darf auch die Stilikone Audi TT nicht unerwähnt bleiben, denn dieser Roadster gilt als eines der schönsten Autos, die aktuell auf dem Markt zu haben sind.