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Audi Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Mönchengladbach

Wie wäre es mit einem Audi Gebrauchtwagen für Mönchengladbach?

Einen Audi Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Mönchengladbach und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger Audi Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder Audi Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Mönchengladbach strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen Audi Gebrauchtwagen in Mönchengladbach spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Mönchengladbach liegen Sie mit einem Audi Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen Audi Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Ihr Auto für Mönchengladbach – natürlich bei Arndt Automobile

262.000 Einwohner leben in Mönchengladbach und damit in einer Stadt voller Besonderheiten. Dies beginnt bei der Bezeichnung als „niederrheinisch“, die genau genommen nur bedingt greift, denn bis zum Ufer des Rheins sind es rund 25 Kilometer. Des Weiteren entstand Mönchengladbach in der heutigen Größe erst im Rahmen der Gebietsreformen der 1970er Jahre und ist somit eine Doppelstadt, zu der auch das bis dato unabhängige Rheydt gehört. Diese Besonderheit zeigt sich bis heute in zwei Hauptbahnhöfen. Erwähnt wurde Mönchengladbach schon im zehnten Jahrhundert und auch die römische Armee betriebe in der Antike ein Lager an dem Ort. Das Stadtrecht datiert auf 1366 und manche der Sehenswürdigkeiten sind noch älteren Datums. Die Rede ist vom Kloster Neuwerk, das neben Schloss Rheydt zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt gehört. Auch lohnt sich ein Besuch in Mönchengladbach wegen des Kunstmuseums Abteiberg, das vom berühmten Architekten Hans Hollein als eine der zentralen Bauten der Postmoderne erbaut wurde.

Ökonomisch folgt Mönchengladbach der Tradition der Region und ist seit vielen Jahrhunderten ein Standort der Textilindustrie. Noch im 21. Jahrhundert hielt diesen einen Anteil von rund sieben Prozent der Beschäftigten. Zudem werden in Mönchengladbach Spinnereimaschinen und Werkzeugmaschinen produziert und auch Signaltechnik, ein Transformatorenhersteller und Systemtechnik sind vor Ort vorhanden. Ebenfalls zu nennen sind Unternehmen aus der Nahrungsmittelherstellung, die – ebenso wie andere Orte auf dem Stadtgebiet – über die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 und mehrere Bundesstraßen erreicht werden.

Wer in Mönchengladbach nach einem passenden Fahrzeug sucht, hat es nicht weit. Arndt Automobile mit Sitz in Neuss bietet ein umfangreiches Angebot und ist dabei nicht an einzelne Marken gebunden. Wir achten darauf, dass unser Sortiment sämtliche Bedürfnisse abdeckt und verkaufen sowohl Neufahrzeuge als auch Tageszulassungen und Gebrauchtwagen. Kennzeichnend sind unsere erstklassige Reputation als Familienbetrieb in der zweiten Generation und die Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche.

Audi genießt international den Ruf eines Premiumherstellers und ist auch hierzulande eine der Topmarken. Das Ingolstädter Unternehmen zählt zudem zu den ältesten Autobauern Deutschlands und ist seit vielen Jahren integraler Bestandteil der Volkswagenfamilie. Seit 2001 wirbt das Unternehmen mit dem Satz „Vorsprung durch Technik“, der weit mehr als nur eine Werbeaussage ist, sondern international für die Exzellenz der Fahrzeuge steht. Die Geschichte des Autobauers reicht über mehr als ein Jahrhundert zurück und ist von enormen „Aufs und Abs“ geprägt. Kennzeichnend ist dabei, dass zunächst unter dem Namen Horch begonnen wurde und zwischenzeitlich auch der Name Auto Union eine zentrale Bedeutung erlangte, bevor die vier Ringe im Markenlogo wieder allein für Audi standen.

Die historische Entwicklung bei Audi

Wer die frühe Geschichte von Audi verstehen möchte, benötigt hierfür ein Lateinlexikon. Gemeint ist, dass es sich schlichtweg um die Übersetzung des Familiennamens „Horch“ ins Lateinische handelt. August Horch hatte im Jahr 1900 Horch & Cie. gegründet und war alsbald ins sächsische Zwickau gezogen. Nachdem Horch die Firma verlassen hatte, erhielt er nicht die Namensrechte, sodass die Neufirmierung als Audi Automobilwerke GmbH Zwickau erforderlich wurde. 1915 folgte die Umwandlung in eine AG und Audi war geboren.

Die folgenden Jahre gestalteten sich regelrecht turbulent. Zunächst wurde Audi von DKW, ebenfalls mit Sitz in Sachsen, übernommen und 1932 schmiedete die Sächsische Staatsbank eine Allianz aus DKW, Audi sowie dem verbliebene Teil von Horch und der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Vier Unternehmen sorgte für vier Ringe im Firmenlogo und der treffenden Namensgebung „Auto Union“. Auto Union war das erste staatliche Unternehmen in der damals noch jungen Automobilbranche, noch vor der Gründung der Volkswagenwerke.

Das Ende des Zweiten Weltkriegs sorgte dafür, dass die Unternehmensstandorte östlich des „Eisenen Vorhangs“ verstaatlicht wurden. Wo früher das Auto Union- Logo prangte, lief fortan der Trabant als Produkt des volkseigenen Betriebs VEB Sachsenring Zwickau vom Band. Auto Union reagierte, indem der bereits existierende Standorte Ingolstadt zur Firmenzentrale avancierte. In den 1960er Jahren übernahm Volkswagen das Ruder und legte Auto Union mit NSU zusammen. Für den Verkauf wurde die Marke Audi wiederbelebt und schon Audi 80 und Audi 100 sowie der Audi 50 wurden zu ersten Erfolgsmodellen und heutigen Klassikern.

Audi und der Motorsport

Der Motorsport war seit eh und je eines der Betätigungsfelder von Audi bzw. Auto Union. Chronisten wissen, dass die legendären „Silberpfeile“ oder mitunter auch „Silberfische“ der 1930er Jahre nicht nur von Mercedes-Benz, sondern auch von Auto Union stammten. Der Grand Prix Wagen Typ A bis hin zum Typ D stammten von Ferdinand Porsche und gewann eine Reihe von Rennen. In den 1980er Jahren griff man die Tradition wieder auf und dominierte den Rallyesport nach Belieben. Der Grund lag im permanten Allradantrieb des Audi quattro, der bis dato undenkbar schien und dessen Triumphe erst durch eine Änderung des Reglements endeten. Aktuell finden sich Fahrzeuge von Audi bei den Tourenwagen sowie im Bereich der Elektrosportwagen und auf speziellen Rennen für Elektroantriebe.

Innovationsreichtum bei Audi

Der Vorsprung, den Audi durch Technik erreicht, spiegelt sich in den Erfindungen des Herstellers wider. Aus der jüngeren Vergangenheit ist das Spur- und Orientierungslicht des Audi e-tron zu nennen, doch auch der Allradantrieb in Serienmodellen geht auf die Ingolstädter zurück. Ebenfalls war Audi maßgeblich an der Weiterentwicklung des Katalysators beteiligt und setzte auf ungewöhnliche Motoren mit fünf Zylindern. Ebenfalls in den Geschichtsbüchern steht die frühe Verwendung von Aluminium im Fahrzeugbau und die Präsentation des ersten Turbodiesel-Motors mit Direkteinspritzung.

Aktuelle Modelle bei Audi

Ein Eintauchen in die Welt der Audi- Modelle gestaltet sich vergleichsweise übersichtlich. Zu unterscheiden ist zwischen den Buchstaben „A“ für Limousinen und Coupés sowie mitunter Cabriolets sowie dem „Q“ mit dem die SUV und Crossovermodelle benannt werden. Entsprechend der Größe werden die Fahrzeug nummeriert, sodass der A1 und der A2 Kleinwagen sind und der A3 in der Kompaktklasse beheimatet ist. Der A4 ist ebenso ein Mittelklassemodell wie der A5, darüber rangieren mit A6, A7 und A8 Fahrzeuge aus oberer Mittel- und Oberklasse. Wer es sportlich mag, der achtet auf die Buchstaben „S“ oder RS“, die die Sportversionen kennzeichnen.

Die SUV decken wiederum eine Bandbreite vom Kompaktmodell Q2 bis hin zum echten „Dickschiff“ Q8 ab. Zuletzt darf auch die Stilikone Audi TT nicht unerwähnt bleiben, denn dieser Roadster gilt als eines der schönsten Autos, die aktuell auf dem Markt zu haben sind.