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VW Gebrauchtwagen kaufen | Lieferservice nach Mönchengladbach

Wie wäre es mit einem VW Gebrauchtwagen für Mönchengladbach?

Einen VW Gebrauchtwagen sollten Sie beim Spezialisten kaufen. Wir von Automobile Arndt sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Mönchengladbach und Umgebung tätig und bieten hochwertige Fahrzeuge zu erstklassigen Preisen. Für uns spricht vor allem unsere Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten und unser Schwerpunkt im Bereich junger VW Gebrauchtwagen. Dadurch, dass wir über eine Servicewerkstatt verfügen, übernehmen wir die Instandsetzung sowie den finalen Check direkt bei uns im Haus. Das Resultat ist, dass jeder VW Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Mönchengladbach strengsten Prüfungen unterzogen wird und in perfektem Zustand zu Ihnen gelangt. Ohne Kompromisse.

 

Für einen VW Gebrauchtwagen in Mönchengladbach spricht vor allem die Langlebigkeit der Modelle dieses Herstellers. Sowohl die aktuelle Generation als auch deren Vorgänger zeichnen sich durch eine erstklassige Verarbeitung und hoch effiziente Motoren aus. Hinsichtlich der Extras für Ihre Mobilität in Mönchengladbach liegen Sie mit einem VW Gebrauchtwagen ebenfalls goldrichtig und brauchen auf nahezu kein Assistenzsystem zu verzichten. Ein entscheidendes Argument liefern wir aber mit unseren Preisen, die überaus fair kalkuliert werden und zum Teil unschlagbar günstig sind. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen Angebote für eine Finanzierung. Zu unserem Service gehört zudem die Zulassung und die Möglichkeit, einen VW Gebrauchtwagen im Leasing zu erhalten.

Ihr Auto für Mönchengladbach – natürlich bei Arndt Automobile

262.000 Einwohner leben in Mönchengladbach und damit in einer Stadt voller Besonderheiten. Dies beginnt bei der Bezeichnung als „niederrheinisch“, die genau genommen nur bedingt greift, denn bis zum Ufer des Rheins sind es rund 25 Kilometer. Des Weiteren entstand Mönchengladbach in der heutigen Größe erst im Rahmen der Gebietsreformen der 1970er Jahre und ist somit eine Doppelstadt, zu der auch das bis dato unabhängige Rheydt gehört. Diese Besonderheit zeigt sich bis heute in zwei Hauptbahnhöfen. Erwähnt wurde Mönchengladbach schon im zehnten Jahrhundert und auch die römische Armee betriebe in der Antike ein Lager an dem Ort. Das Stadtrecht datiert auf 1366 und manche der Sehenswürdigkeiten sind noch älteren Datums. Die Rede ist vom Kloster Neuwerk, das neben Schloss Rheydt zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt gehört. Auch lohnt sich ein Besuch in Mönchengladbach wegen des Kunstmuseums Abteiberg, das vom berühmten Architekten Hans Hollein als eine der zentralen Bauten der Postmoderne erbaut wurde.

Ökonomisch folgt Mönchengladbach der Tradition der Region und ist seit vielen Jahrhunderten ein Standort der Textilindustrie. Noch im 21. Jahrhundert hielt diesen einen Anteil von rund sieben Prozent der Beschäftigten. Zudem werden in Mönchengladbach Spinnereimaschinen und Werkzeugmaschinen produziert und auch Signaltechnik, ein Transformatorenhersteller und Systemtechnik sind vor Ort vorhanden. Ebenfalls zu nennen sind Unternehmen aus der Nahrungsmittelherstellung, die – ebenso wie andere Orte auf dem Stadtgebiet – über die Autobahnen A44, A46, A52 und A61 und mehrere Bundesstraßen erreicht werden.

Wer in Mönchengladbach nach einem passenden Fahrzeug sucht, hat es nicht weit. Arndt Automobile mit Sitz in Neuss bietet ein umfangreiches Angebot und ist dabei nicht an einzelne Marken gebunden. Wir achten darauf, dass unser Sortiment sämtliche Bedürfnisse abdeckt und verkaufen sowohl Neufahrzeuge als auch Tageszulassungen und Gebrauchtwagen. Kennzeichnend sind unsere erstklassige Reputation als Familienbetrieb in der zweiten Generation und die Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche.

Innerhalb Deutschland ist VW der bei weitem größte Automobilhersteller und auch international landen die Wolfsburger immer wieder auf dem ersten Platz. Interessant ist dabei, dass es sich keineswegs um einen der Pioniere der Branche handelt, sondern ein Unternehmen, das erst in den 1930er Jahren hinzukam. Darüber hinaus trägt VW aufgrund der Beteiligung des Bundeslandes Niedersachsen bis heute regelrecht staatstragende Züge. In den Zulassungszahlen der wichtigsten Segmente vom Kleinwagen über die Kompakt- bis hin zur Mittelklasse und selbst bei den SUV dominiert das Unternehmen nach Belieben und hat in all den Jahren eine Fülle an Klassikern vorgelegt, die oftmals bereits seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt sind. VW ist dabei nur eine Marke des dahinter stehenden Volkswagenkonzerns, zu dem auch Porsche, Audi sowie Seat, ŠKODA, Bugatti, Lamborghini und Bentley gehören.

Geschichtliches zum Hersteller VW

Die ersten Pläne zum Aufbau eines eigenen staatlichen Automobilherstellers datieren auf das Jahr 1937. Seinerzeit wurde in Berlin die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH ins Leben gerufen und mit Ferdinand Porsche ein zu dieser Zeit bereits renommierter Konstrukteur gewonnen. Der Standort für das gigantische Volkswagenwerk stand ein Jahr später fest und sorgte dafür, dass mit Wolfsburg eine komplett neue Stadt gegründet wurde. Ursprünglich sprach man tatsächlich von der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben und erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Name Wolfsburg gefunden. Der bis dato unbebaute Standort wurde aufgrund seiner Lage an der Reichsautobahn 2 zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet sowie der Nähe zu Hannover und dem Stahlstandort Salzgitter aber auch dem Vorhandensein des Mittellandkanals gewählt. Strategisch liegt Wolfsburg nahezu perfekt.

In den ersten Jahren nach Firmengründung verdingte sich VW als Rüstungsunternehmen. Die Pläne für den VW Käfer lagen allerdings schon in der Schublade und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Kleinwagen gebaut. Die Britische Militärverwaltung sorgte für eine flächendeckende Verbreitung und schon 1955 lief der millionste Käfer vom Band. Bald gelangte das Unternehmen wieder in deutschen Besitzt und firmiert seit 1960 als Aktiengesellschaft mit Sperrminorität des Landes Niedersachsen. In den 1960er Jahren folgten die Übernahmen von NSU und Auto Union und die Wiederbelebung von Audi.

Der Käfer lief und lief und lief derweil und brachte es am Ende seiner Laufzeit auf 21,5 Millionen verkaufte Exemplare. Dennoch geriet VW zwischenzeitlich in eine Krise und erst mit Passat, Golf, Polo und Scirocco wurden wieder echte Erfolgsfahrzeuge hergestellt. Die Marke katapultierte sich förmlich auf die ersten Plätze bei den Zulassungen und gewann so sehr an Gewicht, dass ab den 1980er Jahren sowohl Seat als auch ŠKODA übernommen werden konnten. Dass man bei VW ein Händchen für neue Fahrzeuge hat, zeigen auch die Erfolgs-SUV Tiguan, T-Roc und T-Cross sowie das neue Elektrofahrzeug ID.3

VW und der Motorsport

Die Entwicklung bei VW verlief und verläuft in vielerlei Hinsicht untypisch, was auch das fehlende Engagement im Motorsport einschließt. Zwar wurde 1980 die prestigeträchtige Rallye Paris- Dakar mit einem Volkswagen gewonnen, doch blieb es bei diesem einen Triumph. Zuvor existierte zwischen 1965 und 1973 die Formel V mit kleinen Flitzern auf Käferbasis, in der auch Rennlegenden wie Niki Lauda und Keke Rosberg mitfuhren. Aktuell ist VW in der Formel 3 sowie bei den Tourenwagen mit dabei.

Erfindungen von VW

In den verschiedenen Innovationsrankings belegt VW Jahr für Jahr den ersten Platz und hält auch bei den Patenten die Spitzenposition. Allein 2019 waren es 272 Innovationen und 74 Weltneuheiten, wobei hier der gesamte Konzern mitsamt Tochtermarken in die Wertung einfließt. Aus jüngeren Vergangenheit ist vor allem die Car-2-Car-Technik für Gefahrenwarnungen aus dem Golf 8 zu nennen und auch der Elektroantrieb des ID.3 gilt als überaus innovativ.

Derzeitige Modelle bei VW

Die Entscheidung für einen VW kann sich auf eine ganze Fülle an Fahrzeugen beziehen. Fest steht, dass zwischen dem Kleinstwagen up! und dem großen Touareg als Full-Size-SUV eine Reihe spannender Modelle im Angebot sind. Besonders bekannt sind dabei der Polo als Kleinwagen sowie der Golf und der Passat in der Kompakt- und Mittelklasse. Als Elektrofahrzeug geht der ID.3 ins Rennen und natürlich existieren eine Reihe an „Derivaten“ des Golf. Die Rede ist vom Kompaktvan Touran sowie dem Golf Sportsvan und indirekt auch dem T-Roc als kleinem SUV.

Ein echtes Erfolgsmodell ist der Tiguan, der zu einer Art Volks-SUV avancierte. Als kleines SUV geht der T-Cross ins Rennen. Weitere Fahrzeuge sind Caddy und Crafter als Hochdachkombi bzw. Transporter, der Sharan als siebensitziger Van und das Luxuscoupé Arteon. Abgerundet wird die Palette durch den Amarok und den T6.